In den vergangenen Jahrzehnten hat der Tourismus auf Mallorca ein rasantes Wachstum erlebt und sich stark auf die Küstenregion konzentriert. Dies führte dazu, dass viele Besucher oft nicht die wahre Essenz der Insel kennenlernen. Dennoch gibt es eine wachsende Anzahl von Gästen, die auf der Suche nach Authentizität das Landesinnere erkunden möchten, z.B. einem Abendessen am Olivenhain
Wenn auch Sie zu diesen neugierigen Reisenden gehören, wird diese charmante Finca zu einem bedeutenden Meilenstein auf Ihrer Reise. Hier haben Sie die Gelegenheit, die herzliche Gastfreundschaft der einladenden Familie zu erleben. Sie werden in den Genuss eines weitläufigen Olivenhains kommen und dabei die Welt des Olivenanbaus, der Ölgewinnung, der hiesigen Küche und der traditionsreichen Kultur entdecken. Sie werden sogar lernen, feinste Nuancen eines nativen Olivenöls extra herauszuschmecken. Während einer informativen Führung über das Anwesen erhalten Sie Einblick in den jährlichen Zyklus der Oliven, von der Ernte bis zur Pressung und Reifung.
Die Finca erstreckt sich über eine Fläche von etwa 234.399 m2. Etwa die Hälfte davon ist dem Anbau von Olivenbäumen gewidmet, während der Rest als bewahrter Kiefernwald bestehen bleibt. Ein Höhepunkt des Aufenthalts ist zweifellos ein Abendessen unter freiem Himmel. Auf der Terrasse, die den Blick über die malerischen Olivenhaine und die umgebende Landschaft schweifen lässt, können die Gäste die kulinarischen Meisterwerke des Chefkochs geniessen. Dieser angesehene Küchenkünstler hat es sich zur Mission gemacht, die wahren Aromen Mallorcas auf den Teller zu zaubern, indem er auf frische, lokale und saisonale Zutaten setzt.
Koch Events in unserem Portfolio >>>
Immer wieder neue Fotos und Eindrücke finden Sie auch auf Instagram >>>
0